Filtern und sortieren Produkte

Verfügbarkeit
Marke
Produkttyp
Größe
PREISLISTE
Der Höchstpreis beträgt 90.00 €
£
£
Sortieren nach

Munich - Männer Schuhe


 

Munich Schuhe

Munich wurde 1939 von Luís Berneda in der Stadt Sant Boi de Llobregat unter dem ursprünglichen Firmennamen Berneda gegründet. Munich stellte unter anderem Schuhe für Rugby, Fußball, Futsal, Handball und Boxen her. 1953 stiegen die Brüder Javier und Francisco, die zweite Generation der Familie, in den Leichtathletikmarkt ein und waren die Pioniere der Sportschuhherstellung in Spanien.

1964 fügten sie das charakteristische „X“-Symbol hinzu und änderten den Firmen- und Markennamen von „Berneda“ in „Munich". Die Produktion blieb spanisch, mit Design- und Technologieeinflüssen aus Italien und Deutschland.

Die Marke wurde populär und ihre Schuhe wurden von Fußballspielern wie Ladislao Kubala und Hugo Sotil getragen. Marko Krivokapic vom Club Balonmano Valladolid, gesponsert von Munich.

1999 überzeugten Xavier Berneda, Marketingleiter des Unternehmens, und sein Bruder David, Finanzmanager, beide Enkel des Firmengründers, den Vater und den Onkel, das Unternehmen zu diversifizieren und in den Bereich Straßenschuhe und Mode einzusteigen. Munich Mittlerweile werden fast 1 Million Paar Schuhe pro Jahr hergestellt und erfreuen sich in Japan großer Beliebtheit.

Kaufen Munich Herrenschuhe mit Vertrauen wie The Foot Factory ist ein autorisierter Händler.




-

Munich Shoes

Munich was founded by Luís Berneda in 1939 in the city of Sant Boi de Llobregat, with the initial company name Berneda. Munich manufactured shoes for rugby football, futsal, handball and boxing, among other sports. In 1953, the brothers Javier and Francisco, second generation of the family, entered the track and field athletics market, and were the pioneers in sports shoe making in Spain.

In 1964 they added the characteristic "X" symbol and changed the company and brand name from "Berneda" to "Munich". The production remained Spanish, with design and technology influences from Italy and Germany.

The brand became popular and its shoes were used by soccer players such as Ladislao Kubala and Hugo Sotil. Marko Krivokapic from Club Balonmano Valladolid, sponsored by Munich.

In 1999 Xavier Berneda, marketing manager of the company, and his brother David, financial manager, both of them grandsons of the company founder, convinced the father and uncle to diversify the company and enter the field of street shoes and fashion. Munich now make almost 1m pairs of shoes per year and are very popular in Japan.

Buy Munich Men's Shoes with confidence as The Foot Factory is an authorised retailer.




-