Filtern und sortieren Produkte

Verfügbarkeit
Marke
Produkttyp
Größe
PREISLISTE
Der Höchstpreis beträgt 48.00 €
£
£
Sortieren nach

S.Oliver


 

S Oliver Schuhe

1969 von Bernd Freier als kleine Boutique in Würzburg mit nur 25 Quadratmetern Grundfläche gegründet, benannt nach dem Helden des Romans von Charles Dickens, Oliver Twist, Sir Oliver.

Um den Zeitgeist widerzuspiegeln, wurde dem Namen das „Sir“ hinzugefügt, eine Hommage an die Londoner Modeszene und um der Boutique internationales Flair zu verleihen, da die erfolgreichsten Herrenausstatter der britischen Hauptstadt ebenfalls ein „Sir“ in ihren Namen trugen .

In den 1970er-Jahren waren Modelieferanten häufig nicht in der Lage, die vom Handel bestellten Mengen oder pünktlich zu liefern. Im Jahr 1974 beschloss Bernd Freier, nach Indien zu reisen, um direkt mit dem örtlichen Unternehmen zu verhandelnxtile Herstellern und erlangt so Unabhängigkeit vom Großhändler. Anschließend ließ er eine eigene, erfolgreiche Kollektion von „Madras-Karohemden“ herstellen, die in Deutschland einen guten Markt fanden und unter anderem über die E. Breuninger GmbH & Co., Uli Knecht, Wöhrl und Wormland vertrieben wurden.

„s.Oliver“ wurde 1979 registriert. 1998 wurde in Österreich das erste Einzelhandelsgeschäft außerhalb Deutschlands eröffnet. Bald folgten Geschäfte in der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg. In den nächsten Jahren expandierte s.Oliver weiter in Ländern wie Tschechien und Polen. So entwickelte sich s.Oliver innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden Modeunternehmen Deutschlands und Europas, das ein Sortiment an Mode- und Lifestyle-Produkten für alle Altersgruppen anbietet. Das Unternehmen besitzt derzeit insgesamt 173 Einzelhandelsgeschäfte und betreibt 400 Filialen in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen; Darüber hinaus werden die Produkte in über 2,000 Geschäften und auf 2,500 Verkaufsflächen verkauft. Heute ist s.Oliver in mehr als 30 Ländern vertreten, beispielsweise in Österreich, der Schweiz, Slowenien, Belgien, Polen, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Kroatien, Frankreich, Italien, Tschechien und Indien.

 Kaufen Sie S.Oliver-Schuhe mit Vertrauen bei The Foot Factory.









-

S Oliver Shoes

Founded in 1969 by Bernd Freier as a small boutique in Würzburg with only 25 square metres of floor space, named Sir Oliver after the hero of Charles Dickens novel, Oliver Twist.

To reflect the spirit of the times, the 'Sir' was added to the name in homage to the London fashion scene and to add international flair to the boutique, as the British capital's most successful gentleman's outfitters also featured a 'Sir' in their names.

In the 1970s, fashion suppliers were frequently unable to deliver the quantities ordered by retailers or to deliver them on time. In 1974, Bernd Freier decided to travel to India to negotiate directly with local textile manufacturers, thereby gaining independence from the wholesalers. Subsequently, he had his own successful range of 'Madras Check shirts' manufactured, which found a ready market in Germany, sold through, amongst others, E. Breuninger GmbH & Co, Uli Knecht, Wöhrl and Wormland.

's.Oliver', was registered in 1979. In 1998, the first retail store outside Germany was opened in Austria. Shops in Switzerland, the Netherlands, Belgium and Luxembourg soon followed. Over the next few years, s.Oliver carried on expanding in countries such as the Czech Republic and Poland. s.Oliver developed in this way into one of Germany's - and Europe's - leading fashion companies within a few decades, offering a range of fashion and lifestyle products for all ages. The company currently owns a total of 173 retail stores, as well as running 400 stores in cooperation with partner companies; its products are also sold in over 2,000 shops and feature on 2,500 sales floors. Today, s.Oliver is to be found in more than 30 countries, for example in Austria, Switzerland, Slovenia, Belgium, Poland, Bosnia and Herzegovina, Serbia, Croatia, France, Italy, Czech Republic and India.

 Buy S. Oliver shoes in confidence from The Foot Factory.









-